Nordic Walking

Nordic Walking beim TSV Dellstedt

Der Nordic Walking Kurs besteht schon seit über 10 Jahren beim TSV Dellstedt. Am 15.04.2004 startete der erste Kurs mit 15 Teilnehmerinnen unter der Leitung von Marianne Wöhlk, die sich bereits beim MTV Heide als qualifizierte Trainerin erwies.

Beim Nordic Walking wird zunächst einmal die richtige Technik für das effiziente Herz-Kreislauf-Training mit den Stöcken und der richtigen Atmung erlernt. Mit jedem weiterem Kurs vertieft sich dieses Wissen, sodass grundsätzlich auch eine eigenständige Fortführung der beliebten Sportart in der eigenen Freizeit möglich ist. 

Gemeinsam Sport zu machen, macht doch aber immer am meisten Spaß. Daher besteht unsere Nordic Walking Gruppe am 15.04.2019 seit 15 Jahren und hat noch immer 10 Teilnehmerinnen. Da Sport verbindet trifft sich die Nordic Walking Gruppe auch gerne außersportlich, zu gemeinsamen Kaffeenachmittagen oder einfach zum gemütlichen Beisammensein.

Nordic Walking ist ein Sport für jedermann. Es stärkt das Herz-Kreislauf-System nachweislich, regt den Stoffwechsel an, stärkt Muskeln und Knochen und verbrennt ordentlich Kalorien. Da der Sport so schonend ist und jeder sein eigenes Traininslevel durch die eigene Geschwindigkeit und Laufstrecke selbst bestimmen kann, ist Nordic Walking auch für Anfänger bestens geeignet – besonders auch fürs Abnehmen.

Habt auch ihr Interesse an Nordic Walking? Dann meldet euch gerne. Wir zeigen euch, wie es geht.

 

Viele Grüße von eurer Spartenleiterin Marianne Wöhlk